Ich kann keine E-Mails mehr senden und empfangen (Produkt MAIL)

Sie verbinden sich wahrscheinlich noch auf die alte Infrastruktur, die inzwischen komplett abgeschaltet ist. Bitte stellen Sie Ihre E-Mail-Postfächer umgehend um und lesen dazu die folgenden Informationen.

Sie erhalten alle neuen E-Mails nur noch auf die neue Infrastruktur.

Über das „neue Webmail für MAIL“ (https://switchplus-mail.ch/) kommen Sie auf alle migrierten und eingehenden neuen E-Mails der MAIL Postfächer.

Bitte richten Sie umgehend Ihren E-Mail-Client auf die neue Infrastruktur ein, um die neu eintreffenden E-Mails zu sehen und von dort aus zu verschicken.

Beim Einrichten des E-Mail-Clients für die MAIL Postfächer löschen Sie am besten zuerst das bestehende „alte“ Konto und erstellen ein neues Konto mit der Anleitung unter https://switchie.ch/unsere-mail-produkte/.

Bitte verwenden Sie folgende Angaben um sich mit Ihrem Mail-Client zu verbinden:

Benutzername: ihreemail@domain.tld (Ihre vollständige E-Mail Adresse))
Passwort: ihrpasswort

Posteingangsserver (IMAP): imap.switchplus-mail.ch
Verschlüsselung: Port 993 SSL (erforderlich)

Postausgangsserver: smtp.switchplus-mail.ch
Verschlüsselung: Port 465 für SSL // Port 587 für TLS oder STARTTLS

Bitte stellen Sie Ihre E-Mail-Accounts bitte umgehend um, da sie dort keine E-Mails mehr empfangen und senden können.

Anleitungen für die Einrichtung Ihres E-Mail-Postfachs im E-Mail-Programm finden Sie unter: https://switchie.ch/konfigurationsanleitungen-fuer-ihren-e-mail-client/

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

Ja, das hat er Nein, leider nicht