Mein E-Mail Postfach wurde wegen der Sendung von Spam blockiert. Wieso?

Das E-Mail-Postfach hatte vor der Sperre ein „abnormales“ Verhalten. Es wurden darüber in kurzer Zeit sehr viele E-Mails mit verdächtigen Inhalt an verschiedenen Empfängern verschickt. Auf dieses Verhalten haben unsere Sicherheitsvorkehrungen reagiert und den weiteren Versand von E-Mails über SMTP gesperrt.

Entweder wurde das Passwort des Mail-Postfachs „geknackt“ oder der Computer wurde durch einen Trojaner infiziert.

Die SMTP Sperre ist für das betroffene Konto notwendig um zu verhindern, dass unsere komplette E-Mail-Infrastruktur von anderen Anbietern blockiert wird und/oder auf eine „Schwarze Liste“ gelangt. Ein Eintrag unserer E-Mail-Server auf eine Blacklist hätte den E-Mail Verkehr aller Kunden beeinflusst und während mehreren Stunden blockiert.

Um weitere Anliegen in der Zukunft zu vermeiden bitten wir Sie, das Passwort des E-Mail-Kontos zu ändern und die Computer mit einem aktualisierten Antivirus Programm nach Viren zu überprüfen.

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

Ja, das hat er Nein, leider nicht