Ich kann E-Mails senden aber keine empfangen (Produkt MAIL)

Es ist möglich, dass Sie nicht die Name-Server von switchplus nutzen und den MX-Record noch nicht auf mx.switchplus-mail.ch umgestellt haben.

Bitte prüfen Sie den MX-Record mittels folgendem Link: http://network-tools.com/

1. Wählen Sie: DNS Records
2. Fügen Sie in das Feld mit der IP-Adresse Ihre DOMAIN ein und drücken Sie auf „Go“

screen-shot-2016-12-01-at-11-28-25

 

3. Im Rechten Fenster finden Sie die Serverkonfigurationen. Prüfen Sie nun die orange eingerahmten Werte:

screen-shot-2016-12-01-at-13-23-189

 

Ihre NS (= Name-Server) Einträge sind von switchplus:

Bitte prüfen Sie als nächstes, ob Ihre E-Mail-Adresse im Webmail unter https://switchplus-mail.ch/ funktioniert. Falls ja richten Sie bitte Ihr Postfach im E-Mail-Programm in Bezug auf Posteingangs- und Postausgangsserver wie folgt ein: https://switchie.ch/konfigurationsanleitungen-fuer-ihren-e-mail-client/

 

Ihre NS sind nicht von switchplus

Prüfen Sie bitte, ob Ihre MX Records den nachfolgenden Werten entsprechen und lassen Sie diese Name-Server-Einträge bitte schnellstmöglich bei Ihrem Provider abändern:

MX Records:
mx.switchplus-mail.ch

Der SPF Eintrag auf TXT:
v=spf1 a mx include:spf.switchplus-mail.ch ~all

Sollten diese Einträge bereits korrekt vorhanden sein, prüfen Sie bite als nächstes, ob Ihre E-Mail-Adresse im Webmail unter https://switchplus-mail.ch/ funktioniert. Falls ja richten Sie bitte Ihr Postfach im E-Mail-Programm in Bezug auf Posteingangs- und Postausgangsserver wie folgt ein:https://switchie.ch/konfigurationsanleitungen-fuer-ihren-e-mail-client/

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

Ja, das hat er Nein, leider nicht