Welche Unterlagen werden zur Verifizierung des SSL-Zertifikats des Typs „TrueBusinessID“ benötigt?

Für die Validierung werden amtliche Unterlagen Ihrer Firma betreffend benötigt (z.B. aktueller Auszug aus dem Handels-, Vereins-, Partnerschaftsregister / Firmenbuch / Gewerbeanmeldung).

Es muss sichergestellt werden, dass den Dokumenten die folgenden Informationen zu entnehmen sind:

a) Name, Geschäftsanschrift und Kontaktdaten der Firma

b) zuständiges Registergericht, Registerart und Registernummer der Firma oder Amt bzw. Gemeinde, bei der die Firma angemeldet wurde

c) für die Firma offiziell zeichnungsberechtigte Personen

d) Bei nicht eingetragene Einzelunternehmen wird die Gewerbeanmeldung bzw. der Gewerbeschein benötigt. Diese darf nicht älter als 12 Monate sein. Falls Ihre Gewerbeanmeldung schon länger zurückliegt, können Sie eine erneute Ausstellung oder eine Kopie des Gewerbescheins beim Gewerbeamt beantragen, die dann das aktuelle Datum trägt.

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