Versandwege von Rechnungen

Wann werden welche Rechnungen wie verschickt

Status der Rechnung Versandart
Rechnung E-Mail oder Papierrechnung (gegen Unkostenbeitrag)* je nach Einstellung im Benutzerkonto
1. Mahnung E-Mail
2. Mahnung E-Mail
3. Mahnung eingeschriebener Brief (zusätzl. Unkostenbetrag von 30 CHF)

* Im Ausland domizilierte Kunden erhalten ausschliesslich E-Mails

E-Mail-Versand als signiertes PDF

Rechnungen werden grundsätzlich per E-Mail als signiertes PDF verschickt. Auf Kundenwunsch werden Rechnungen gegen Unkostenbeitrag an in der Schweiz/Liechtenstein domizilierte Kunden auch auf Papier verschickt.

Papierrechnung gegen Unkostenbeitrag

Wenn Sie Ihre Einstellung im Benutzerkonto ändern möchten, so dass Sie zukünftig nur noch eine kostenlose PDF-Rechnung per E-Mail erhalten, loggen Sie sich bitte auf www.switchplus.ch ein. Gehen Sie unter den Menüpunkt „Kontoinformationen“ „Adresse und Passwort“ und entfernen Sie bitte den Haken bei dem Feld „Ich möchte alle Rechnungen nicht nur per E-Mail, sondern auch per Post erhalten gegen eine Gebühr von CHF 3.- pro Rechnung.“