Rechnung weit vor der Abonnementserneuerung erhalten – Rechnungsprozess

Die Rechnungen erhalten Sie rund 54 Tage vor Abonnementsbeginn der neuen Abonnementsperiode, damit Sie einerseits die Möglichkeit haben, falls Sie die Dienstleistung nicht mehr wünschen, fristgerecht bis spätestens 35 Tage vor dem Abonnementsende das entsprechende Produkt aufzulösen; andererseits aber auch, damit die Produkte rechtzeitig für die nächste Periode für Sie erneuert werden können.

Ausserdem haben Sie damit genügend Zeit vor Abonnementsbeginn die Rechnung rechtzeitig zu bezahlen. Die kostenlose erste und zweite Mahnung sind Erinnerungen, damit nicht die Situation eintrifft, dass am letzten Tag des alten Abonnements die Verlängerung nicht bezahlt ist.

Falls das Abonnement zum letzten Tag der alten Laufzeit nicht bezahlt ist, werden DOMAINs automatisch bei der Registry gelöscht, sowie Hosting-Produkte aufgelöst. Die Produkte können nur durch einen kostspieligen und aufwendigen Reaktivierungsprozess wieder zurückgeholt werden.