Wichtiges zum Passwort

Mit Eingabe Ihrer User-ID und Ihres Passworts haben Sie Zugriff auf alle Funktionen Ihres Benutzerkontos. Wer also Ihr Passwort kennt, hat freien Zugriff auf Ihre DOMAINs, Ihre Hosting-Produkte, Konfigurationen und Kontaktangaben. Geben Sie daher Ihr Passwort nie an Dritte weiter!

Wenn Sie unsicher sind, ob das bereits geschehen ist, ändern Sie vorsichtshalber Ihr Passwort: Loggen Sie sich mit Ihrem bestehenden Passwort ein und klicken dann auf Ihren Namen oben rechts im Menu und danach auf „Password ändern“.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben und sich nicht anmelden können, können Sie sich ein temporäres Passwort zusenden lassen, welches Sie innerhalb von 10 Tagen auf ein selbst gewähltes neues Passwort ändern können. Nach den 10 Tagen verfällt das temporäre Passwort.
Klicken Sie dazu auf den Link „Passwort vergessen„.


Wählen Sie keine leicht zu erratenden Passworte wie Namen, Wörter aus Wörterbüchern, Autonummern, Geburtstage oder dergleichen. Kombinieren Sie möglichst Klein- und Grossbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen (wie z.B.: %, &, !, * etc.).

Das Passwort muss mindestens ein Gross-, Kleinbuchstaben sowie eine Zahl aufweisen und zwischen 8 und 20 Zeichen lang sein.

Alternativ können Sie sich ein zufälliges Passwort generieren lassen.
—————————————————
Unter diesem Link finden Sie einen Passwort Generator:
https://www.sicherespasswort.com
—————————————————

Diese Hinweise gelten auch das Passwort beim MAIL-Postfach.

Was ist ein temporäres Passwort?

Wenn Sie ein neues Benutzerkonto eröffnen oder wenn Sie unter „Passwort vergessen?“ ein neues Passwort bestellen, schickt Ihnen switchplus aus Sicherheitsgründen nicht Ihr bestehendes Passwort, sondern ein temporäres Passwort. Das temporäre Passwort ist – wie der Name vermuten lässt – nur über eine bestimmte Zeit gültig (max. 10 Tage). Aus diesem Grund werden Sie bei der Anmeldung mit einem temporären Passwort aufgefordert, das Passwort abzuändern.

Sie erhalten bei einer Benutzerkontoeröffnung das temporäre Passwort per E-Mail auf Ihre im Benutzerkonto angegebene E-Mailadresse (Hauptadresse). Wenn Sie sich das Passwort über “Passwort vergessen?” anfordern, können Sie den Informationskanal selber wählen. Bitte ändern Sie gleich nach Erhalt der Mitteilung das temporäre Passwort auf ein von Ihnen selbst gewähltes Passwort. Folgen Sie dazu den Anweisungen in der Mitteilung.

Passwort vergessen: Wie bestelle ich ein neues Passwort für mein Benutzerkonto?

Um ein neues Passwort anzufordern gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Gehen Sie bitte auf www.switchplus.ch
2. Wählen Sie „Passwort vergessen“
3. Geben Sie Ihre User-ID ein und suchen Sie Ihr Benutzerkonto
4. Lassen Sie sich das Passwort zustellen

Bitte beachten Sie, dass das Passwort, welches Sie erhalten, nur temporär gültig ist. Bitte loggen Sie sich mit Ihrer User-ID und dem temporären Passwort ein und ersetzen Sie dieses dann durch ein von Ihnen persönlich gewähltes Passwort.

Bitte wählen Sie ein persönliches Passwort. Meiden Sie Passwörter, die leicht erraten werden können. Denn über Ihr Benutzerkonto können Änderungen an Ihrer User-ID bzw. Ihren Produkten vorgenommen werden, die ohne weitere Bestätigungen durchgeführt werden. Geben Sie daher Ihr Passwort NIE an Drittpersonen weiter.

Übrigens:
Die User-ID finden Sie u.a. auf unseren Rechnungen oder in der E-Mail dazu. Sollten Sie keine Rechnung von uns zur Hand haben, können Sie uns telefonisch kontaktieren.