Wie kündige ich ein Produkt?

Sie können den Vertrag mit switchplus über Ihre Produkte jederzeit per sofort oder zum Ende der Abonnementsperiode kündigen. Es erfolgt jedoch keine Gebührenrückerstattung für Produkte, die vor Ende der laufenden Abonnementsperiode übertragen oder gekündigt werden.

Nehmen Sie die Kündigung spätestens 35 Tage vor Ablauf der Abonnementsdauer in Ihrem Benutzerkonto vor.

Hosting kündigen:

Per sofort:
Klicken Sie nach dem Login auf „ABONNEMENTS“ und wählen Sie danach „Produkte und Optionen“. In der folgenden Liste sehen Sie eine Übersicht Ihrer Produkte. Klicken Sie rechts bei dem zu kündigenden Produkt auf „Delete“. Wählen Sie in der folgenden Box „Sofort“ und klicken Sie zum Abschluss auf „Löschen“.

Per Abonnementsende:
Klicken Sie nach dem Login auf „ABONNEMENTS“ und wählen Sie danach „Produkte und Optionen“. In der folgenden Liste sehen Sie eine Übersicht Ihrer Produkte. Klicken Sie rechts bei dem zu kündigenden Produkt auf „Löschen“. Wählen Sie in der folgenden Box „Zum Ende des aktuellen Abonnementzeitraums“ und klicken Sie zum Abschluss auf „Löschen“.

DOMAINs kündigen:

Per sofort:
Klicken Sie nach dem Login auf „ABONNEMENTS“ und wählen Sie danach „DOMAINs“. Sie sehen eine Liste Ihrer DOMAINs und können bei der gewünschten DOMAIN rechts auf „Delete“ klicken. Die Löschung wird per sofort ausgeführt.

Per Abonnementsende:
Klicken Sie nach dem Login auf „DOMAIN-ADMIN“. Die gewünschte DOMAIN können Sie nun links in der Tickbox anwählen. Klicken Sie danach auf „Automatische Abonnementsverlängerung“, wählen Sie „Kündigung per Abonnementsende“ und speichern Sie die Auswahl.

WICHTIG:
Wurde die Kündigung nicht fristgerecht innerhalb der Kündigungsfrist von 35 Tagen vor Abonnementsbeginn beantragt, so ist die Kündigung nicht rechtzeitig erfolgt. In diesem Fall bleibt die Rechnung für die nächste Abonnementsperiode zahlungspflichtig.

 

Welche Kündigungsfristen gelten bei den Hosting-Produkten und den DOMAINs?

Hat Ihnen dieser Artikel weitergeholfen?

Ja, das hat er Nein, leider nicht