Wie richte ich einen FTP-Zugang ein?

Wenn Sie unser Produkt WEB haben, können Sie mit wenigen Klicks einen neuen FTP-Zugang einrichten:

Loggen Sie sich in das switchplus-Benutzerkonto ein. Klicken Sie in der Navigation unter „WEB-ADMIN“ auf den Eintrag „FTP-Zugang“ und dann auf „Neuer Account„.

  • Host
    Die Angabe für den FTP-Host finden Sie ganz oben in der Titel-Zeile:

    FTP-Zugang Verwaltung [Server-IP: xxx.xxx.xxx.xxx]
  • FTP-Benutzername
    Wählen Sie einen beliebigen Namen und tragen Sie ihn im Feld „FTP-Benutzername“ hinter der abgebildeten Zahl ein.
  • Passwort
    Geben Sie im nächsten Feld ein Passwort ein. Achtung, dieses Passwort ist nicht zu verwechseln mit demjenigen des switchplus Login und muss mindestens aus 4 Zeichen bestehen.
    Erlaubt sind folgende Zeichen:

    • Grossbuchstaben A – Z
    • Kleinbuchstaben a – z
    • Zahlen 0 bis 9
    • .“ (Punkt)
    • “ (Bindestrich)
    • _“ (Unterstrich)
  • Pfad
    Wenn Sie direkt auf das „oberste“ Verzeichnis zugreifen möchten (das sog. „root“-Verzeichnis), dann können Sie die Vorgabe „/“ übernehmen. Möchten Sie direkt auf ein entsprechendes Verzeichnis zugreifen, klicken Sie auf das „edit“-Icon und wählen dieses aus.

Klicken Sie danach auf „speichern„.

Nun können Sie mit dem FTP-Programm Ihrer Wahl eine FTP-Verbindung aufbauen

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