Wo finde ich was in meinem Benutzerkonto ?

Allgemein

  • Klicken Sie im „Hosting Control Panel“ in der Listbox auf den Eintrag „MEIN KONTO VERWALTEN
  • In der drauf folgenden Ansicht können Sie Ihre Kontaktdaten ändern

Ausnahmen:

  • In einem Privat-Konto, kann der Halter nur mittels Halterwechsel geändert werden. (siehe Domains übertragen)
  • In einem Firmen-Konto, kann der Firmenname oder die Handelsregister-Nummer nur durch den Customer Care geändert werden, wenn dies im Handelsregister so ersichtlich ist. Alternativ wäre ein Halterwechsel notwendig (siehe Domains übertragen)
  • Bei einer Scheidung oder nach dem Heiraten wird eine Urkunde benötigt, welche unserem Customer Care gesendet werden kann. (E-Mail)
  • Bei einem Vertipper bei Firmen oder Halternamen, welcher nicht manuell angepasst werden kann. Wird empfohlen ein neues Benutzerkonto mit den korrekten Angaben zu eröffnen und ggf. vorhandene Domains mittels Halterwechsel zu übertragen.

 

Um die Verwaltung der DOMAINs, Ihrer Webseite oder Ihrer E-Mail Postfächer Ihrem technischen Administrator zu übergeben, gehen Sie bitte auf www.switchplus.ch und loggen Sie sich mit Ihrer User-ID und Ihrem Passwort ein.

  • Klicken Sie in Ihrem Benutzerkonto oben rechts auf Ihren Namen und danach auf den Eintrag „Technischer Administrator“
  • um einen (neuen) technischen Administrator hinzuzufügen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Technischer Administrator hinzufügen >>“ und tragen Sie die Benutzer-ID des gewünschten technischen Administrators ein

Der Halter der eingetragenen Benutzer-ID erhält daraufhin eine E-Mail. Nachdem der Empfänger auf den Link in der E-Mail geklickt hat, wird seine Benutzer-ID automatisch bei Ihnen als technischer Administrator eingetragen.

Sollte Sie einen weiteren technischen Administrator hinzufügen wollen (oder diesen löschen wollen, können Sie dies in dieser Ansicht ebenfalls gleich vornehmen).

WICHTIG: Ein von Ihnen eingetragener technischer Administrator kann Sie als Mandanten in allen technischen Belangen unterstützen. Durch Ihren Eintrag erhält er in seinem Benutzerkonto einen Mandantenzugriff auf Ihr Benutzerkonto mit den folgenden Berechtigungen: DOMAINs registrieren, DOMAINs verwalten (d.h. Name-Server-Einträge ändern), DOMAINs zu switchplus transferieren, WEB & MAIL bestellen, WEB & MAIL verwalten oder kündigen und DOMAINs den Hosting-Produkten zuordnen.

Diese Funktion steht Ihnen in Kürze zur Verfügung.
Bis dahin bitten wir Sie, uns telefonisch (0848 69 69 69) oder über E-Mail zu kontaktieren.


Billing

Klicken Sie hierzu wie unter Frage A1 beschrieben auf den Eintrag „MEIN KONTO VERWALTEN

  • im unteren Bereich können Sie die Rechnungsadresse einsehen resp. abändern


DOMAIN / Name-Server

Diese Funktion steht Ihnen in Kürze zur Verfügung.
Bis dahin bitten wir Sie, uns telefonisch (0848 69 69 69) oder über E-Mail zu kontaktieren.

Klicken Sie auf der Startseite Ihres „Hosting Control Panels“ auf das Bild „Transfer

  • (diese Funktion finden Sie übrigens auch im Bereich „DOMAIN-ADMIN„)
  • Folgen Sie im darauf folgenden Fenster den Hinweisen resp. tragen Sie den/die DOMAINs mit dem Authentifizierungscode in das entsprechende Feld ein und bestätigen den gewünschten Transfer

  • Klicken Sie auf der Startseite Ihres „Hosting Control Panels“ entweder auf den Menu-Eintrag „DOMAIN-ADMIN“ oder auf das Bild „Administer„, welcher Sie zum „DOMAIN Manager“ führt
  • Klicken Sie nun im unteren Bereich auf die Schaltfläche „edit“ der entsprechenden DOMAIN
  • Hier können Sie sich im Tab „Transfer to a different registrar“ mit einem Klick auf die Schaltfläche „generate“ Authentifizierungscode für den Transfer generieren lassen.

  • Klicken Sie auf der Startseite Ihres „Hosting Control Panels“ entweder auf den Menu-Eintrag „DOMAIN-ADMIN“ oder auf das Bild „Administer„, welcher Sie zum „DOMAIN Manager“ führt
  • möchten Sie den Name-Server für einen DOMAIN ändern, klicken Sie im unteren Bereich auf die Schalftläche „edit“ der entsprechenden DOMAIN. Hier können Sie im Tab „Name Server“ die Name-Server-Einträge abändern.
  • möchten Sie die Name-Server für mehrere DOMAINs ändern, können Sie die Checkboxen der DOMAINs anklicken und danach auf die Schaltfläche „Modify Name Servers“ klicken. Die so eingetragenen Name-Server werden für alle im vorhergehenden Schritt ausgewählten DOMAINs geändert

Sollten Sie in der entsprechenden Kolonne den Eintrag „keine Aktionen verfügbar“ haben, bitten wir Sie, unser Contact Center zu informieren.

  • Klicken Sie auf der Startseite Ihres „Hosting Control Panels“ entweder auf den Menu-Eintrag „DOMAIN-ADMIN“ oder auf das Bild „Administer„, welcher Sie zum „DOMAIN Manager“ führt
  • Klicken Sie nun im unteren Bereich auf die Schaltfläche „edit“ der entsprechenden DOMAIN
  • Die Registrierung des Name-Servers finden Sie unter dem Tab „Hosts“

  • Hierzu können Sie genau gleich wie unter D5 beschrieben vorgehen:
    Statt der Möglichkeit, neue Name-Server zu erfassen sehen Sie die bisherigen Einträge und können im entsprechenden Feld die IP-Adresse (IPv4 oder IPv6) abändern

hcp_changeHosts

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Diese Funktion steht Ihnen in Kürze zur Verfügung. Bis dahin bitten wir Sie, uns telefonisch oder über E-Mail zu kontaktieren.

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Produkt

Klicken Sie auf der Startseite Ihres „Hosting Control Panels“ im Bereich „Internet Presence“ auf „Assign“ (die Funktion finden Sie auch über den Menü-Eintrag „DOMAIN-ADMIN„)

  • Wenn Sie ein oder mehrere Hosting-Produkte von uns besitzen, können Sie diese pro DOMAIN mit der entsprechenden Checkbox aktivieren oder deaktivieren.
    Sollten Sie keine Produkte von uns haben (oder sind diese noch nicht bereitgestellt), sind die Checkboxen nicht „anklickbar“

hcp_productAssigning

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